über mich

Liebe Tennisfreunde

 

Als langjähriges Vorstandsmitglied im Tennisclub Blau-Weiss in Uster und selber aktiver Tennisspieler war ich für die Plätze und das Klubhaus verantwortlich. Plätze sperren wegen Pfützen kenne ich aus dem FF. Unschlagbarer Gegner aller Tennisspieler ist und bleibt aber der Regen und so nerve ich mich seit Jahren darüber, dass diese Platzregen mir und unseren Interclub-Teams immer wieder die reservierten Abende vermiesen.

Obwohl bei uns im Club Schwämme aller Art aus den 70er Jahren herumstehen, als Platten oder als Stampfer am Stiel oder Metallschwammwalzen, welche schon ohne Wasser mehrere 10 kg schwer sind, verzichteten jeweils die meisten darauf, den nassen Platz mit diesen Werkzeugen zu trocknen und bleiben enttäuscht zu hause.

 

Wegen unbespielbaren Plätzen trotz strahlendem Sonnenschein mussten wir schon Interclubbegegnungen auf Pfingsten und Auffahrt verschieben, wo wir oft nur noch knapp unsere Spieler zusammenbringen konnten. Immer wieder habe ich mir gewünscht, mit einfachen technischen Hilfsmitteln den Platz wieder trocken zu bekommen.

 

Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, wie man dieses Problem lösen könnte. Durch meine berufliche Tätigkeit als Entwicklungsingenieur, reizte mich die Herausforderung sowieso. Mein Ziel war es, ein Sauggerät zu entwickeln, welches in 5 Minuten den Platz soweit getrocknet hat, dass ich wieder darauf spielen kann.

 

Nach einer längeren Entwicklungsphase ist dieser Schwammroller entstanden. Er ist leicht, lässt sich von Pfütze zu Pfütze rollen und lässt sich einfach bedienen, ohne dass Hände und Kleidung schmutzig werden.

 

Der neu entwickelte Tennisplatz-Schwammroller könnt Ihr online in meinem Shop bestellen. Sämtliche Teile sind natürlich als Ersatzteile lieferbar. Ich bin gespannt auf Eure positiven Erfahrungen!

 

Herzlich René Rissi